Unsere End-of-Line-Lösungen umfassen eine breite Palette von Geräten für das Sleeven, die Chargenvorbereitung, das Umpacken, das Formen von Kartons, das Verpacken von Kartons, das Stapeln, das Heben und das Palettieren. Sie können entweder als Teil einer kompletten Synerlink-Abfülllinie geliefert oder zu Primärverpackungsmaschinen anderer OEMs hinzugefügt werden.

Hochflexible Abfülllinien stellen neue Anforderungen an das nachgelagerte Equipment Produkthandling sowie Sekundär- und Tertiärverpackungen werden immer komplexer und müssen immer schneller auf engstem Raum durchgeführt werden.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, konzentrieren wir uns auf intelligente Roboterlösungen, die von unseren Experten nahtlos in Ihren Produktionsprozess integriert werden.

Unser End-of-Line-Engineering-Team arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung neuer Lösungen, die die Robotik optimal nutzen, um die Kreativität, Flexibilität und Qualität von Verpackungen zu verbessern. Mit unseren intelligenten und kompakten Roboter-End-of-Line Lösungen erhalten Sie den optimalen Nutzen mit geringem Platzbedarf.

Wir bieten auch sequentielle Bewegungslösungen, kontinuierliche Bewegungslösungen oder eine Kombination beider Technologien, um Ihren spezifischen End-of-Line-Anforderungen gerecht zu werden.

Intermittierende Bewegungslösungen helfen, eine kompakte und effiziente Sekundärverpackungslinie von 30 bis 200 Packungen pro Minute zu realisieren, unabhängig von Ihrer vorgelagerten Ausrüstung.

Continuous-Motion-Lösungen mit integrierter Robotik ermöglichen effiziente End-of-Line-Lösungen mit hoher Kapazität von bis zu 360 Umverpackungen pro Minute. Seine Flexibilität vereinfacht Produktwechsel und Produktionsende ohne Verpackungsverlust.

Wir erstellen optimale Endverpackungslösungen für Einzel- oder Multipack-Becher und -Flaschen, die Ihre Branding- und Logistikanforderungen unterstützen:

  • Entwicklung kleinerer Verkaufseinheiten (1, 1x2, 1x3, 1x4, 2x2) für Premium-Marktsegmente.
  • Entwicklung von Mischpackungen, für höhere Kundenzufriedenheit oder neue Geschmacksrichtungen zu fördern. (Wir bieten auch Online-Lösungen für solche Pakete an.)
  • Regalfertige SKUs (Vitrinen, offenes Tray, Grid Tray) erleichtern den Händlern die Arbeit und sorgen für eine perfekte Produktplatzierung.
  • Optimierte Palettierung zur Reduzierung der Transportkosten und des ökologischen Fußabdrucks.

  Function Besonderheit Details Leistung
APRIUM-EL-GRIFF  Übergabesystem Übergabe von Bechern vom Auslauf einer FFS-Maschine an nachfolgende Maschinen und Systeme Optimierung der Linienlänge, perfektes Handling der Becher, einschließlich Ausrichtung -
APRIUM EL MERGE  Vollautomatisches Handling- und Stapelsystem Roboterköpfe mit Saugsystem oder Greifer ausgestattet Keine Führung, Anpassungen oder Teilewechsel erforderlich -
APRIUM EL-HÜLSE  Maschine zum Aufziehen der Etikettenhülsen Mehrbahnige Maschine, hohe Genauigkeit bei der Positionierung der Etikettenhülse im Verhältnis zur Deckelgrafik Sehr kompakte Bauweise, lässt sich an jedes Becherformat anpassen für FS- & FFS Linien Bis zu 43,200 Becher/Stunde
APRIUM-EL-WICKEL  Automatische Kartonumwicklung der Becher Guter Zugang zum Beladen, grosser Kartonspeicher Automatischer Wechsel der Packmittel Bis zu 360 Packungen/min
APRIUM EL Load  Automatisches System zur Traybestückung Roboter-Standardlösung Kompatibel mit intermittierenden oder kontinuierlichen Prozessen Keine Führung, Anpassungen und Teilewechsel erforderlich Bis zu 43,200 Becher/Stunde
APRIUM EL Close  Automatisches System zum Verschliessen der Trays Intermittierender oder kontinuierlicher Schliessvorgang für Trays mit Laschen Einsatz für eine Vielzahl unterschiedlicher Traydesigns, Automatische Formatumstellung Bis zu 60 Kartons/min
APRIUM EL-FORM  Automatischer Trayaufrichter Guter Zugang zum Beladen, grosser Kartonspeicher Kompatibel mit automatischer Kartonzuführung Vollautomatischer Wechsel mit Ausnahme des Dornwerkzeugs Bis zu 60 Trays/min (pro Kopf)
April EL PAL  Roboter-Palettierer Maßgeschneiderte Roboterlösung für Ihre spezifischen Projektanforderungen Ausführung der Roboterzellen nach aktuellen Sicherheitsnormen, Hohe Flexibilität -
APRIUM EL SCHRITT  Kombination aus Kartonumwicklung der Becher & Bestûckung der Trays mit Bechereinheiten Ausführung der Umwicklungen von Bechereinheiten und Bestückung der Trays in einer Maschineneinheit Modulare Architektur Mehrspurige sequentielle Funktionen Technische Klärung erforderlich
APRIUM-EL-GRIFF APRIUM-EL-GRIFF

APRIUM-EL-GRIFF

Mehr erfahren
APRIUM EL MERGE

APRIUM EL MERGE

Mehr erfahren
APRIUM EL-HÜLSE APRIUM EL-HÜLSE

APRIUM EL-HÜLSE

Mehr erfahren
APRIUM-EL-WICKEL APRIUM-EL-WICKEL

APRIUM-EL-WICKEL

Mehr erfahren
APRIUM EL Load APRIUM EL Load

APRIUM EL Load

Mehr erfahren
APRIUM EL SCHRITT APRIUM EL STEP (Tassen) APRIUM EL STEP (Flaschen)

APRIUM EL SCHRITT

Mehr erfahren
APRIUM EL-FORM APRIUM EL-FORM

APRIUM EL-FORM

Mehr erfahren
APRIUM EL Close

APRIUM EL Close

Mehr erfahren
April EL PAL April EL PAL

April EL PAL

Mehr erfahren

Our end-of-line solutions include a wide range of equipment for sleeving, batch preparation, overwrapping, case forming, case packing, stacking, elevating and palletizing. They can either be supplied as part of a complete Synerlink filling line or be added to primary packaging machines from other OEMs.

Highly flexible filling lines create new demands on downstream equipment Product handling, as well as secondary and tertiary packaging operations, become increasingly complex and must be carried out at an always higher pace, in limited space.

To meet these needs, we focus on smart robotic solutions, seamlessly integrated in your production process by our experts.

Our end-of-line engineering team is continuously working at developing new solutions that make the best use of robotics to enhance packaging creativity, flexibility, quality, increase automated operation (for example, automatic carton feeding), and reduce end-of-line footprint. With our smart and compact robotic end-of-lines, you get the best value per square measurement.

We also provide intermittent motion (sequential) solutions, continuous motion solutions, or a combination of both technologies to suit your specific end-of-line requirements.

Intermittent motion solutions help to create a compact and efficient secondary packaging line from 30 to 200 packs per minute with positive or classic conveying, regardless of your upstream equipment.

Continuous motion solutions with integrated robotics brings efficient high capacity end-of-line solutions up to 360 overwraps per minute. Its flexibility simplifies product changeover and end of production operations with zero packaging loss.

We create optimal end-of-line packaging solutions for single or multipack cups and bottles that support your branding and logistic requirements:

  • Development of smaller sales units (1, 1x2, 1x3, 1x4, 2x2) for premium market segments.
  • Development of mixed packs to satisfy more customers or promote new flavors. (We also provide on-line solutions for such packs.)
  • Shelf-ready SKUs (display cases, open tray, grid tray) to make distributors’ work easier and ensure perfect product placement.
  • Optimized palletization to reduce transport cost and environmental footprint.

  Function Particularity Assets Rate
APRIUM EL GRIP  Transfer tool Positive transfer of cups from the outlet of a FFS machine to the downstream equipment Line length optimization Smooth and positive way to manage the cups, including orientation -
APRIUM EL MERGE  Automated merger tool Robotic merger or diverger cell Without any guide, adjustments, or parts changeover -
APRIUM EL SLEEVE  Sleeving machine from the bottom-up Multi-lane machine Positive handling of cups all along the sleeving process Super compact footprint Alignment of sleeve labels with the lid Up to 43,200 cups/hours
APRIUM EL WRAP  Continuous cardboard overwrapping Great access for cardboard loading High volume capacity In option: automatic variable pitch Best fit with robotic infeed tools Up to 360 packs/mn
APRIUM EL LOAD  Case packer Robotic standard solution Compatible with both intermittent or continuous process No mechanical requirements Without any guide, adjustments and parts changeover Up to 43,200 cups/hours
APRIUM EL CLOSE  Case closer Intermittent or continuous closing process with hotmelt glue Able to accomodate carton design variablility Automatic format changeover Up to 60 cases/min
APRIUM EL FORM  Case or tray former Great access for cardboard loading High volume capacity Compatible with automatic cartons feeding Full automatic changeover except the mandrel tool Up to 60 trays/min (per head)
APRIUM EL PAL  Robotic palletizer Tailored made robotic solution to meet the project requirements Safe robotic cell High flexibility -
APRIUM EL STEP  Combination of cardboard overwrapping and casepacking Overwrapping and case packing operation are executed in the same machine block Modular architecture Multi-lane sequential functions To be verified according to configuration
APRIUM EL GRIP APRIUM EL GRIP

APRIUM EL GRIP

Learn More
APRIUM EL MERGE

APRIUM EL MERGE

Learn More
APRIUM EL SLEEVE APRIUM EL SLEEVE

APRIUM EL SLEEVE

Learn More
APRIUM EL WRAP APRIUM EL WRAP

APRIUM EL WRAP

Learn More
APRIUM EL LOAD APRIUM EL LOAD

APRIUM EL LOAD

Learn More
APRIUM EL STEP APRIUM EL STEP (Cups) APRIUM EL STEP (Bottles)

APRIUM EL STEP

Learn More
APRIUM EL FORM APRIUM EL FORM

APRIUM EL FORM

Learn More
APRIUM EL CLOSE

APRIUM EL CLOSE

Learn More
APRIUM EL PAL APRIUM EL PAL

APRIUM EL PAL

Learn More