Startseite / Kompetenz / Industrielles Verpackungsdesign

Industrielles Verpackungsdesign

Wir bieten Dienstleistungen vom Produktdesign bis zur Installation von Verpackungslinien. Der globale Ansatz von Synerlink für komplette Verpackungslinien garantiert, dass alle Design- und Leistungsoptionen sowohl für Lebensmittel- als auch für Non-Food-Verpackungsproduktanforderungen erfüllt werden.

Wir ermitteln zunächst die beste Designoption für Ihre starre Verpackungsform. Von dort aus schlagen wir Optionen für Artikel mit Einzel-SKU-Beschichtung und für Multipack-Designs vor, die in Ihrer kompletten Linie produziert werden.

INNOVATIVE VERPACKUNG

Auf einem überfüllten Markt kommt es auf die Produktdifferenzierung im Regal an. Aber wir wissen auch, dass nicht alle Zeichnungen, die im Kopf eines Designers entstanden sind, Realität werden können. Wenn Sie in der frühen Phase eines Projekts den falschen Weg einschlagen, kann dies zu langen Verzögerungen bei der Markteinführung Ihres Produkts führen.

Deshalb umfasst unser globaler Ansatz auch das industrielle Verpackungsdesign. Die Zusammenarbeit mit unserer Innovations-Design-Abteilung in einer Vorstudie ermöglicht es Ihnen, Marketing-Wünsche mit industriellen Zwängen in Einklang zu bringen.

Industrielles Verpackungsdesign

Produktdesign

Die Lebensmittelverpackungslösungen von Synerlink umfassen zahlreiche Abfülllösungen mit teilweiser oder vollständiger Transparenz des Verpackungsmaterials, um Ihrem Produkt einen Mehrwert zu verleihen.

Unsere Füllmaschinen ermöglichen eine Produktverbesserung, egal ob Sie eine Frucht-auf-Boden-Vorfüllung, ein vertikales oder horizontales Mehrschichtprodukt, ein Schwenken mit oder ohne Fruchtstückchen, mehrere Geschmacksmischungen auf Anfrage innerhalb derselben SKU oder ein Zusatz mit Sauce oder Schlagsahne wünschen. Andere Optionen sind ebenfalls verfügbar.

Produkt Design

BEHÄLTERZEICHNUNGEN

Synerlink bietet 3D-Zeichnungen, Verpackungsmodelle und Prototypen für Ihren Verpackungsbehälter. Da die Sichtbarkeit im Regal entscheidend ist, hilft Ihnen Synerlink bei der Bestimmung der besten Designoption.

Durch die Teilnahme an der Vorstudie mit unseren Ingenieuren kann unsere Abteilung für Innovation-Design verschiedene 3D-Zeichnungen und Verpackungsmodelle für Ihren starren Behälter vorschlagen. Unsere Ingenieure können dann eine hocheffiziente, vollwertige Verpackungslinie liefern, mit der Sie Ihre Kunden besser ansprechen können.

We provide services from product design to packaging line installation. The Synerlink global approach for complete packaging lines guarantees that all design and performance choices meet for both food and non-food packaging product needs.

We will first determine the best design option for your rigid package shape. From there, we’ll propose options for single-SKU facing items and for multipack designs produced in your complete line.

INNOVATIVE PACKAGING

In a crowded marketplace,  it all comes down to product differentiation on the shelf. But we also know that not all drawings born in the mind of a designer can become reality. Taking the wrong path at the early stages of a project can lead to long delays in getting your product to market.

This is why our global approach also includes industrial packaging design. Working with our innovation-design department in a pre-study will allow you to align marketing wishes with industrial constraints.

Industrial Packaging Design

PRODUCT DESIGN

Synerlink food packaging solutions include numerous filling solutions with partial or complete packaging material transparency to add value to your product.

Our filling machines allow for product enhancement whether you require fruit-on-the-bottom pre-filling, vertical or horizontal multilayer product, swirling with or without fruit pieces, multiple flavor blends on request within the same SKU or topping with sauce or sculpted whipped cream. Other options are available, as well.

Product Design

CONTAINER DRAWINGS

Synerlink offers 3D drawings, packaging mock-ups, and prototypes for your packaging container. Because shelf-visibility is crucial, Synerlink helps you determine the best design option.

By taking part in the pre-study with our engineers, our innovation-design department can propose various 3D drawings and packaging mock-ups for your rigid container. Our engineers can then deliver a highly efficient, full-production packaging line, which allows you to better target your customers.