Home / Kompetenz / Dosierkompetenz

Dosierkompetenz

Dosiergeräte für Lebensmittel

Synerlink liefert Dosiergeräte für Lebensmittel und Flüssigkeiten – darunter Mixer, Fruchtstationen und Aromafüller – für nahezu jede Art von Produkt, ob flüssig oder viskos, mit oder ohne Partikel oder mit oder ohne Trockenzutaten wie Cerealien und Krümelteig. Wir können auch Standard-Multi-Flavour-Dosiereinheiten anbieten, mit denen Sie verschiedene Geschmacksrichtungen innerhalb derselben SKU anbieten können.

Unsere Dosiersysteme eignen sich sowohl für Kalt- als auch für Heißabfüllprozesse, für Artikel wie Käse oder noch länger haltbare Produkte wie Pudding und Pudding.

Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Produkt, das garantiert für Sie funktioniert

Mit den Dosiergeräten von Synerlink können Sie Ihr Produkt nach Belieben formen, einschließlich einer unteren Schicht, vertikaler oder horizontaler Mehrfachteilung, Wirbeleffekt, versteckter Einlage oder mit jeder Art von Belag, einschließlich geformter Schlagsahne. Wir füllen auch flüssige Produkte ab und liefern Dosiersysteme als eigenständige Einheiten, die auf Ihrem bestehenden Füller implementiert werden können, unabhängig von der Form von Becher, Flasche oder Beutel. Wir können Vororttests durchführen, um Ihre Produktinnovation zu sichern und die Abfülleffizienz zu gewährleisten.

Wir setzen auf modernste Dosiertechnik, um Ihnen maximale Freiheit in Design und Qualität bei minimalem Produktverlust zu bieten. Zum Beispiel verwenden wir Just-in-Time-Mischen, um zerbrechliche Zutaten zu schützen und die Verteilung von Fruchtstücken zu optimieren. Wir achten auch besonders auf die Produktviskosität, sodass wir mit Texturen wie Schlagsahne und Mousse arbeiten können.

Experten für Dosiergeräte sind für Sie da

Wir haben Experten für Dosiergeräte im Personal, die Ihre Fragen beantworten, welche Maschine für Sie am besten geeignet ist. Kontaktiere uns heute.

Dosing Equipment for Food

Synerlink supplies dosing equipment for food and liquid—including blenders, fruit stations and aroma fillers—for almost any kind of product, whether liquid or viscous, with or without particles, or with or without dry ingredients like cereals and crumbled dough. We can also provide standard multi-flavor dosing units that allow you to offer different flavors within the same SKU.

Our dosing systems can accommodate both cold and hot filling processes, for items like cheese or even longer shelf-life products like puddings and custards.

Create a Custom Product That’s Guaranteed to Work For You

Synerlink’s dosing equipment allows you to shape your product the way you like, including a bottom layer, vertical or horizontal multiple parting, swirling effect, hidden inlay or with any kind of topping, including sculpted whipped cream. We also fill liquid products and supply dosing systems as standalone units that can be implemented on your existing filler, no matter the shape of the cup, bottle or pouch. We can conduct pre-tests to secure your product innovation and ensure filling efficiency.

We rely on state-of-the-art dosing technology to offer you maximum freedom in terms of design and quality, with minimum product loss. For example, we use just-in-time blending to protect fragile ingredients and optimize fruit piece distribution. We’re also particularly careful about product viscosity, so we’re able to work with textures like whipped cream and mousse.

Dosing Equipment Experts Here to Help

We have dosing equipment experts on staff available to answer your questions on which machine would work best for you. Contact us today.